Ein tolles Fest organisierte die Sangesliebe Bronnen zum 100-jährigen Jubiläum.

In Bronnen sangen wir im Hof vom Gasthaus Ebert. Markus war mit drei Chören vertreten. Er begann das Gästesingen mit dem Gesangverein aus Wöllstein und beendete es mit der Cäcilia Dalkingen. Und dazwischen dirigierte er den MGV Röthardt.
Im Anschluss an das Gästesingen erstellte Lothar noch ein Video für einen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum des Kinos am Kocher. Wolfgang und Uwe gratulierten im Namen des MGV. Die Sänger bildeten den lebhaften Hintergrund. Dieses Video läuft eine Woche lang im Vorspann der Filme im Kino am Kocher.



Gewaltig war das gemeinsame Singen in der Dorfmitte vor der mit Prominenz gefüllten Bühne. MdB Roderich Kiesewetter schwärmte von der Wirkung des Singens in dieser von Krieg und Neid geprägten Zeit. Voll Euphorie simmte er das alte Volkslied „Kein schöner Land“ an. Und selbst die Nationalhymne erklang aus über tausend Kehlen.
Der anschließende Umzug, wir waren die Nummer 20, führte durch das ganze Dorf, vorbei an der Bühne und hinauf zum großen Zelt. Dort liefen wir zusammen mit dem Dalkinger und dem Wöllsteiner Chor singend mit dem Lied „Von der Traube in die Tonne “ ein.
Beim anschließenden Fahneneinmarsch fehlte unser Chor. Der MGV Röthardt hat keine Fahne!