Stallwächterparty

Einen außergewöhnlichen Auftritt hatten wir bei der Stallwächterparty der Schwäpo. Eigentlich ist dieses Fest ja gedacht für die bedauernswerten Angestellten, die keinen Urlaub bekommen und zu Hause bleiben müssen. Zu dieser Stallwächterparty kommt aber die gesamte lokale Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Man kann vor dem verdienten Urlaub in lockerer Atmosphäre gemütlich miteinander schwätzen. Deshalb war es nicht leicht, die Aufmerksamkeit der Gäste auf unseren Gesang zu lenken. Als wir dann aber Verstärkung durch prominente Personen wie Alt-OB Ulrich Pfeifle erhielten, lauschten uns alle. Und beim Lied „Die Gedanken sind frei “ sangen sogar alle mit . Dieses Lied wünschte sich Chefredakteur Damian Imöhl zum siebzigsten Geburtstag unseres Grundgesetzes.

Dirigent Bernd Büttner gibt den Ton

Noch lange genossen wir den warmen Sommerabend und noch lange tönten unsere Stimmen durch die große Halle.

Ausklang