Unsere Ziele

Für Eilige: Singstunde des MGV-Röthardt ist donnerstags um 19 Uhr 30 im Betsaal der Erzgrube.

Aus dem ersten Satz ergibt sich schon unser erstes Ziel: Wir wollen diesen Männergesangverein über unsere Generation hinaus erhalten. Darum sind wir auf einer stetigen Suche nach Männern, die gerne in einer Gemeinschaft singen.

Neben dem gemeinsamen Singen steht die Kameradschaft und die Geselligkeit im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Wir sind ein Männerchor und wollen ein Männerchor bleiben. Trotzdem sind unsere Frauen bestens in den Verein integriert. Und das nicht nur bei unserem Waldfest, wo wir auf die Mithilfe aller angewiesen sind.

Wir wollen ein guter Chor sein. Deshalb haben wir auch einen guten Dirigenten. Ein schöner Chorklang geht unter die Haut.

Letztendlich sollen Sänger und Zuhörer Freude empfinden, wenn der MGV-Röthardt singt. Unsere Sänger wissen schon lange, was die Wissenschaft inzwischen festgestellt hat: Singen ist gesund und macht glücklich!

Wenn Sie ein Mann sind und gerne singen, dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei.

Wenn Sie eine Frau sind und Ihr Partner gerne singt oder gerne singen würde, dann schicken Sie ihn doch zu uns in die Singstunde. Eines ist sicher: Bei uns ist ihr Partner gut aufgehoben.