Abgesagt: Konzert am Bucher Stausee!

Leider waren die Wetterprognosen aller Wetterapps für den Donnerstag 26. September 2024 so miserabel, dass alle Beteiligte, die Gemeinde, der Kioskbetreiber und der MGV Röthardt einhellig der Meinung waren, das Konzert des MGV an der Seebühne am Bucher Stausee abzusagen.

Schade!

Lange haben wir darauf geprobt: Schlager von Udo Jürgens, Lieder von Reinhard May, teilweise von Leonard selbst arrangiert, schwäbische Liebeslieder, ein schwäbisches Lompalied mit selbst verfassten Strophen und schließlich noch einige Trinklieder, wie „Von der Traube in die Tonne.

Es wär so schön gewesen!

Wir trafen uns trotzdem! Nicht am Bucher Stausee, sondern im Betsaal der Erzgrube zur Singstunde. Auch unsere Musikanten waren dabei: Claus Wengenmeyr, Klaus Vogt und Matthias Weber. Selbst ein kleines Publikum hatte sich eingefunden.

Das geplante Programm sangen wir komplett durch. Die Musikanten glänzten mit Solostücken! Das Publikum sparte nicht mit Applaus.

Insgesamt, trotz richtigem Sauwetter, ein schöner Abend.