Vesperkirche

Und wieder sangen wir zweifellos für einen guten Zweck. Während der Wasseralfinger Vesperkirchenzeit gibt es immer freitags einen kulturellen Nachtisch. Am vergangenen Freitag durfte der Männergesangverein Röthardt diese Aufgabe übernehmen.

Leonard Hölldampf hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Zunächst sangen wir alte Volksweisen über die Liebe, wie „Mädele ruck, ruck ruck“.

Danach, passend zur Geschichte von Wasseralfingen: Bergmannslieder. Beim einstimmigen Glück auf, Glück auf sangen die Zuhörer begeistert mit.

Mit zwei Liedern von Udo Jürgens, „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“, warben wir dann für unseren Projektchor, mit dem wir Im Juni ein kleines Konzert aufführen wollen. Leonard begleitete am Klavier und Wolfgang sang ein Solo.

Den Abschluss bildeten zwei schöne Trinklieder. Mit langem Beifall forderte das Publikum gerne gegebene Zugaben.

Und jeder Sänger erhielt noch eine Vesperkirchentasse mit einem Spionle drin. Danke!