Trotz schlechtem Wetter stellte die Dorfgemeinschaft Röthardt am Abend des 30. April neben der Kapelle einen schönen Maibaum auf und nutzte die Gelegenheit zu einem kleinen Fest. Der MGV sang ein paar Lieder und mischte sich dann unter die vielen Gäste im Zelt.
Am Morgen darauf waren wir fast vollzählig beim Maisingen um 10 Uhr. Viele Zuhörer, darunter die Ortsvorsteherin Frau Hatam, fanden sich ein. Alle zusammen sangen „Der Mai ist gekommen“. Schöner kann der Mai nicht beginnen.
Die Sänger des MGV wanderten dann den Rissentalweg hinaus Richtung Winkenloch und über den Hirschhof nach Röthardt zurück zu unserer Hütte. Am Hirschhof wurden wir für unseren Gesang mit einem guten Schnäpschen belohnt. „Wo auf des Tales schmalem Weg“ klang dort weit ins Hirschbachtal hinunter.
Oben an der Hütte wurde schon fest gegrillt. Als dann endlich die Sonne aus den Wolken herausblickte, erklangen die dumpfen Töne eines Alphorns. Willi, inzwischen 91 Jahre alt, hat immer noch genügend Luft für dieses große Instrument.