Corona -10

Singstunde mit allen Sängern in der Sängerhalle!
Platz für gerade mal 32 Sänger bietet die Sängerhalle, wenn man die Abstandsregeln der Katholischen Kirche für Chorproben einhält.

Ein gigantischer Klang erfüllte den Saal, als der Chor zu Beginn der Singstunde dem Dirigenten Bernd Büttner mit einem Ständchen zu seiner kürzlichen Hochzeit gratulierte. Einfühlsam und voller Hingabe sangen die 30 Männer das Lied „Liebes Mädchen hör mir zu“ von Joseph Haydn. Und jedem Sänger wurde klar, wie die Sängerhalle zu ihrem Namen kam.

Die Freude, endlich wieder einmal zusammen zu sein, war spürbar. Wie gewohnt zielstrebig und doch humorvoll gestaltete Bernd Büttner diese erste gemeinsame Singstunde seit 12. März 2020.

Der MGV-Röthardt bedankt sich bei der Kirchengemeinde Sankt Stephanus in Wasseralfingen für die Überlassung der Sängerhalle. Ein besonderer Dank gilt Hausmeister Linus Glaser.