Corona -11

Auch Lothar ist nun 70!

Es war schon Nacht, als fast der ganze Vereinsrat des MGV vor der Wohnung von Lothar sich zu einem Ständchen versammelte. Corona lässt leider noch keinen Auftritt des ganzen Chores zu. Fackeln sorgten für eine romantische Stimmung und für etwas Licht, falls der Sänger einen Blick in die Noten werfen musste.
Schon am Vormittag kamen Freunde, Verwandte und Sänger auf Lothars schöne Terrasse, um ihm zum runden Geburtstag zu gratulieren (Lothar erkennt man am farbigen Brillengestell).
Die Glückwunschkarte des MGV enthielt das folgende kleine Gedicht:

Lothar
Als Notenwart, er Noten karrt,
muss in Notenmappen, die Noten packen!

Singt im Tenor allen was vor,
in wunderschönen hohen Tönen!

Knipst als Fotograf den Jürgen im Schlaf,
den Ludwig in Latschen und Marlene beim Tratschen!

Ist als Kamerad ein Mann der Tat,
hilft wo’s geht, zum Wort er steht.

Für all dies und vieles mehr dankt der MGV Röthardt!

Lothar ist aus unserem Verein nicht wegzudenken. Er ist nicht nur ein wichtiger Sänger im ersten Tenor, sondern auch schon über 20 Jahre unser Notenwart.

Lothar hat viele Ausflüge, auch mehrtägige, organisiert. Der letzte Ausflug führte uns zum Altmain bei Volkach und vor zwei Jahren fuhren wir mit einer großen Kutsche durch die Weinberge bei Markelsheim. Und natürlich stand immer der Gesang im Vordergrund.

Lothar ist für seine Faschingsauftritte mit gewitzten Büttenreden und Gesang weit über Wasseralfingen und Röthardt bekannt.

Sein komödiantisches Talent kommt unserem Verein auch bei Konzerten zugute. Meist ist er auch der Autor der witzigen Dialoge. Bei unserem letzten Konzert „Heute hier morgen dort“ spielte er einen von zwei reisenden Sängern, die unter anderem von Hamburg nach Süden reisten.

Die Männer vom Vereinsrat wünschten Lothar Gesundheit und noch viele aktive Jahre als Sänger, Freund, Kamerad und Mann für alle Fälle im Männergesangverein Röthardt.

Wir sangen mit Lothar noch einige Lieder auf der heimeligen Terrasse. Die Nachbarn freuten sich über den schönen Gesang, niemand hat sich über Ruhestörung beklagt.