Corona -13

Unser Ludwig ist nun 70!

Auch bei Ludwig wurde die große Geburtstagsfeier Opfer der Coronapandemie. Anerkannte Virologen vermuten, dass der Coronavirus sich hauptsächlich auf privaten Feiern und Familientreffen ausbreitet. Erwiesen ist das zwar nicht, doch niemand will das Risiko eingehen. Aus dem versprochenen kleinen Ständchen der Vorstandschaft wurde deshalb auch nichts.

Als einer der beiden Küchenchefs auf unserem Waldfest ist Ludwig für uns unverzichtbar. Zusammen mit Egon führt er dort die Küche schon viele Jahre lang. Vor allem dieser guten Küche verdanken wir den Erfolg des Waldfestes. Coronabedingt musste dieses Fest im Jahr 2020 abgesagt werden. Wir alle hoffen, dass es im Jahr 2021 wieder stattfinden kann.

Seit vielen Jahren organisiert Ludwig die Wanderung am ersten Mai, die jährliche Vatertagswanderung (mit Mutter und Kind) sowie die Winterwanderung. Für letztere besorgt er Brezeln, macht den Glühwein und schenkt diesen zusammen mit Margret aus.
Ludwig bestimmt damit einen großen Teil unseres Vereinslebens.

Schon über 40 Jahre lang singt Ludwig mit kräftiger und schöner Stimme im Zweiten Tenor des MGV. Und seit vielen Jahren ist Ludwig in der Singstunde mein lieber, netter und humorvoller Nebensitzer.

Leider haben wir derzeit keine Singstunde.