Winterfest

Am Donnerstagnachmittag, 5. November, trafen sich einige rüstige Rentner und Pensionäre oben am Wanderparkplatz, um das kleine MGV-Anwesen mit der schnuckeligen Schnepfhütte winterfest zu machen.

Die einen stellten das Wasser ab, andere rechten das Laub zusammen, einer mähte den Rasen und einer strich einen Fensterrahmen, an dem die Farbe abgeblättert war. Paul, unser Hüttenwart, hatte für jeden die richtige Arbeit. Die Sonne sorgte für angenehme Wärme, im Schatten jedoch spürte man den kühlen Novemberwind.

Nach getaner Arbeit gab es zum verdienten Bier noch eine „heiße Heiße“. So entwickelte sich der Arbeitsdienst zu einem kleinen „Winterfest“. Es war schon Nacht, als einer der Sänger in die Runde fragte: „Was singen wir?“ Schnell war man sich einig und schon erklang vierstimmig, harmonisch und sanft das Abendlied: „Die Abendglocken rufen das weite Tal zur Ruh. “ Mancher Sänger schaute dabei verträumt hinunter auf das Lichtermeer in der Aalener Bucht.

Die Schnepfhütte war in diesem Jahr immer wieder Treffpunkt für unsere Sänger. Hier konnte man sich in gebührendem Abstand versammeln, in der starken Hoffnung, dass der Coronavirus im Freien nicht weiter verbreitet wird..

Mit der Schnepfhütte hat der MGV eine Heimat gefunden. Das hat sich in den letzten Monaten ganz deutlich gezeigt.