Erste Singstunde 2021

Lange hats gedauert! Insgesamt acht Monate ohne Singstunde. Für einen Gesangverein eigentlich undenkbar.

Dann wagten wir es doch. Die Wettervorhersage war endlich mal gut. Bernd war bereit, die Sänger waren da, um 19 Uhr an der Schnepfhütte.

Der 1,5m-Abstand wurde überwiegend eingehalten. Der Blick der Sänger richtete sich über Bernd hinweg hinüber auf die Ostalp-Skipiste.

Wie zu Vor-Corona-Zeiten begannen wir mit Einsingübungen. Danach sangen wir das einfache aber schöne Lied: „Wo auf des Tales schmalem Weg“. Und sofort war es wieder da: Dieses besondere Gemeinschaftsgefühl, das nur durch Singen entsteht.

Andere, seit langem nicht mehr gesungene Lieder schlossen sich an. Man merkte aber auch, dass Lieder, die man früher sicher und fehlerfrei sang, inzwischen fast aus dem Gedächtnis verschwunden sind. Da musste Bernd manche Stimme wieder in Erinnerung bringen.

Allen Sängern und vor allem Bernd sei Dank gesagt für diese schöne erste Singstunde im Jahr 2021!