Sängerfrauen und Schmelzpfännle

Schon vor einigen Wochen durften ein paar auserwählte Sänger das gusseiserne Schmelzpfännle von Paul ausprobieren. Man erhitzt zunächst etwas Fett in dem tiefen, langstieligen Behälter, schlägt an dessen Rand ein Ei auf und lässt es langsam in das Schmelzpfännle gleiten. Nach etwa drei Minuten ist das Ei fertig gekocht. Das gebratene Ei schmeckte so gut, dass jeder davon schwärmte.

Seit einigen Wochen sind nun auch die Partnerinnen der Sänger zu unseren regelmäßigen gemütlichen Treffen an der Hütte eingeladen. Beim letzten Mal brachte Paul wieder sein Schmelzpfännle mit und servierte allen ein knusprig gebratenes Ei. Auch manche, die sich sonst vegan ernähren, ließen sich diese kulinarische Köstlichkeit nicht entgehen.

Im Anschluss daran sangen wir wieder einige Lieder, auch die Frauen sangen teilweise kräftig mit. Und eine der Damen durfte sich nachträglich über ein Geburtstagsständchen freuen. Sanft und leise erklang das Lied: „Liebes Mädchen hör mir zu!“