Jahreshauptversammlung 2024

Schon viele Jahre findet die Jahreshauptversammlung des MGV Röthardt am letzten Donnerstag im Januar statt. Nach dem Lied „Wo rein der Sang und wahr das Wort“ gedachte man der verstorbenen Mitglieder: Josef Bolsinger, Alois Schabel, Dietmar Hermann und Brigitte Schuster.

Folgende Passive Mitglieder wurden für ihre jahrelange Treue zum Verein geeehrt:
Renate Bahr (25 Jahre), Herbert Höflacher(25 Jahre), Volker Baumann (40 Jahre), Siegfried Haas(50 Jahre) und Elisabeth Ott(50 Jahre).

Folgende aktiven Mitglieder wurden für ihr jahrelanges Mitwirken geehrt:
Helmut Lippstreu(40 Jahre), Lothar Daub(50 Jahre), Gustl Gärtner(50 Jahre) und Paul Schabel(70Jahre). Diese Ehrung erfolgte schon im familiären Rahmen der Weihnachtsfeier.

Der Kassier Manfred Egner ist mit seinem Kassenstand zufrieden. Zufrieden mit dem Chor ist auch der erste Vorstand, konnte man doch sieben neue, vor allem auch jüngere Sänger gewinnen. Zufrieden war auch der Chorleiter Leonard Hölldampf. „Ein Chor der zusammenhält und zusammensteht, klingt zusammen auch gut“, das waren seine Worte! Ein Leitsatz für das kommende Jahr!

Zum neuen Schriftführer wurde Helmut Lippstreu gewählt, neu in den Vereinsrat kam Uwe Stoll.

Einen breiten Raum bei der Jahreshauptversammlung nahm das Waldfest ein. Für das Jahr 2024 ist es abgesagt. Wir können das Fest im gewohnten Rahmen nicht mehr stemmen.

Wir nützten die Versammlung zu einer Diskussion darüber, wie dieses Fest in Zukunft durchgeführt werden kann und vor allem wie das Waldfest von den Röthardter Bürgern mitgetragen werden kann. Sänger, die auch der Röthardter Dorfgemeinschaft angehören, sahen unter den Röthardtern eine große Bereitschaft, bei dem Fest mitzuarbeiten. Einzelheiten sollen in naher Zukunft gemeinsam besprochen werden.