1. Mai in Röthardt

Gesungen habe wir oft am 1. Mai 2024, genau genommen auch schon am Tag zuvor, als die Dorfgemeinschaft den Maibaum aufstellte.

Viele Röthardter, viele Wanderer und viele Freunde des MGV horchten uns zu, als wir am nächsten Tag morgens um 10 Uhr mit schönen Liedern den Monat Mai begrüßten. Alle sangen am Schluss das Lied „Der Mai ist gekommen“. Und alle schmunzelten über die Bitte, heute beim Wandern besonders vorsichtig zu sein, denn „die Bäume schlagen aus“.

Nach einer kleinen Stärkung an unserer Hütte wanderten wir auf verschiedenen Routen hinauf zum Naturfreundehaus, wo wir für die vielen Gäste ein paar Lieder ins Tal hinunter klingen ließen.

Wieder zurück an der Hütte grillten wir bei schönstem Wetter und sangen, mal kräftig mal zart unsere Lieder, auf besonderen Wunsch eines jungen Röthardter Sängers sogar den Bajazzo!