Um zu ehren,

war der erste und zweite Vorstand zwischen den Jahren unterwegs.
Eigentlich werden Ehrungen für langjährige Sänger während der Weihnachtsfeier in der Erzgrube vorgenommen. Doch derzeit ist eben alles anders.
An einem kalten Montagabend fuhren wir zunächst nach Röthardt, um die Sänger Günter Hermann und Peter Dann aufzusuchen. Beide singen nun seit zehn Jahren im dortigen Männergesangverein. Beide sind mit großem Engagement in unserem Verein. Günter ist seit einigen Jahren im Vereinsrat. Peter half viele Stunden bei den Arbeiten rund um unsere Schnepfhütte. Ob mit Pickel, Schaufel oder Kreuzhacke, Peters Ausdauer ist einzigartig!

Beide, sowohl Günter als auch Peter, baten uns hereinzukommen, beide boten uns Getränke zum Aufwärmen an. Und im vorgeschriebenen Abstand überreichten wir die Urkunden für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Danach fuhren wir hinaus ins Welland, hinaus nach Dewangen zu einem unserer jüngsten Sänger, zu Klaus Stegmaier. Er ist nun 25 Jahre in unserem Verein, singt im Ersten Bass, ist schon viele Jahre lang im Vereinsrat, ist Kassenprüfer und hat starke und geschickte Hände, ein wichtiger Mann, nicht nur beim Waldfest.

Auch bei Klaus durften wir nicht gleich gehen und tranken auf sein Wohl und das des gesamten MGV ein Gläschen. Die Zeit verflog, so dass der Fahrer gerade noch vor der Ausgangsperre um 20 Uhr nach Hause kam.

Jeder der drei geehrten Sänger freute sich aufrichtig über unseren Besuch und wir beiden Vorstände hatten großen Spaß dabei. Corona hat auch schöne Seiten! Wir danken den Jubilaren!