Winterwanderung 2024

Traumhaftes Winterwetter bestimmte den ganzen Tag. Es war sonnig, trocken und kalt.
Doch klein war das Häufchen, das gegen halb 10 am Freibad los marschierte. Flott ging es hinauf den Zetschgenweg zur Erzgrube und dann rechts an Karl Hegeles Garage vorbei Richtung Wanderparkplatz. Plötzlich versperrte ein querliegender Baum den Weg. Die einen schlüpften durch, die anderen stapften durch den Wald auf eine Lichtung. Keiner von uns ist dort jemals gewesen, obwohl unsere Hütte gerade einen halben Kilometer entfernt ist. Dort gab es wie immer Glühwein und Brezeln! Langer Tradition entsprechend erklang bald das Lied „Sonntag ists“. Alle, die gut zu Fuß, wanderten nun an den Baurenwäldern vorbei hinein ins Winkenloch. Das fabelhafte Winkenweibchen ist uns leider nicht begegnet. Über die gefrorenen Wiesen erreichten wir den Weg zurück nach Röthardt, wo im Vogthof für uns reserviert war. Reiner und Bernadette zum Dank sangen wir noch ein paar Lieder, unter anderem das Lied vom Württemberger Wein und Mozarts „Liebes Mädchen hör mir zu“.